Der Wein für den
Designmonat Graz

30. April 2018 .

5.Mai bis 3.Juni 2018:
Zum 10. Mal in Folge verwandelt der Designmonat Graz die Stadt in eine urbane Designzone. Das wird gefeiert. 4 Wochen lang mit einem dichten Design-Programm und einem Designmonat Wein – unserem Pinot blanc.

pinot blanc 2017

Wir sind sehr stolz bereits zum 2. Mal Designmonat Weinpartner zu sein.
Dieses Jahr ist der Designmonat Wein ein Weißburgunder – für die internationalen Gäste besser bekannt als Pinot blanc. Ein ausdrucksstarker Wein mit reifer Fruchtaromatik und einem Hauch Exotik. Als sogenannter Allrounder wird er die zahlreichen Events in Graz und in der diesjährigen Schwerpunktregion Hartberg-Pöllau begleiten. Ob zum gemütlichen Get-Together oder als Speisenbegleiter – unser Pinot blanc wird für Gesprächsstoff sorgen.

Kreativität

Graz wird im nächsten Monat so richtig vor Kreativität sprühen. Und so ist es auch mit unserem Wein. Guter Wein braucht Zeit und Kreativität.

Verkostet und gekauft werden kann der Wein in Graz exklusiv in der Weinbar Klapotetz im Generalihof in der Herrengasse 9. Am 23.Mai  ab 17 Uhr findet in der Weinbar Klapotetz eine persönliche Designmonat Weinverkostung mit uns statt.

opening designmonat graz

Eröffnet wird der Designmonat am Freitag, 4.Mai im Joanneumsviertel, Graz: mehr erfahren

internationaler besuch am weinhof

Besonders freuen wir uns auf die zahlreichen internationalen Designer und Künstler, die uns am Eröffnungs-Wochenende in Edelsbach besuchen. Bei einer englischen Weinpräsentation werden wir erklären, wie man richtig Wein verkostet, den Designmonat Wein näher beschreiben und über unseren Weinhof erzählen.

Mehr erfahren: www.designmonat.at