Ein wunderbar schönes Fleckerl Natur hier in Edelsbach Nr.49. Weingärten umgeben von Wald, Streuobstbäumen, Wiesen und versteckten Plätzen zum Entspannen und Genießen. Herrlich vielfältig. Zwischen Reben, Wiesenkräutern und Blumen. Hier leben und werken wir – der Winzer Josef & die Winzerin Barbara – und das mittlerweile in der 3.Generation.

VON NATUR AUS GUT ZUR NATUR…

All unsere Weingärten liegen rund um unser Haus in Edelsbach 49. Und wer liebt was er hat, hat alles, was er braucht. Auf diese eindeutige Herkunft sind wir sehr stolz, daher ist die 49 – unsere Hausnummer – auch in unserem Namen verankert. Knapp 5 ha Weingarten bewirtschaften wir gemeinsam mit unserer Familie, eine 100%-ige Handlese und die Verarbeitung ausschließlich eigener Trauben ist für uns selbstverständlich.

Wein mit Ecken und Kanten.

Auch wenn er rund ist.

Wir sind der Überzeugung, dass Wein gut schmecken, gut tun, ehrlich und gerne auch etwas wild sein soll. All unsere Weine erzählen Geschichten, haben Ecken und Kanten und sind dennoch rund. Sie sind vollkommen in ihrer Unvollkommenheit und zeichnen sich durch Langlebigkeit und einen starken Charakter aus. Sie sind unsere Muse und Lehrmeister zugleich. Wir möchten uns mit ihnen weiterentwickeln, experimentieren und nicht in Größe sondern in Wertschätzung wachsen.

Es war einmal.

1968. Der Großvater und die Hoedlleitn. Über der Eingangstüre ein Schild aus Kupferblech.
Edelsbach No.49.

mehr erfahren

innerhalb Österreichs: ab € 80,- frei Haus        
Mindestbestellmenge: 6 Flaschen         Die Bestellmenge muss durch 6 teilbar sein
innerhalb Österreichs: ab € 80,- frei Haus
Mindestbestellmenge: 6 Flaschen
Die Bestellmenge muss durch 6 teilbar sein
0
Warenkorb